12. Juni 2015
DIE Softskills-Konferenz

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Medienpartner: Monaco De Luxe

Anaïs Bock

Anaïs Bock Portrait

Service - Das geheime Alleinstellungsmerkmal

Produktiver sein mit mehr Spaß im Alltag

Jeder weiß, dass guter Service von Bedeutung ist, vor Allem, weil guter Service das Gegenteil von miesem Service ist. Und den will jawohl wirklich keiner. 

Viele Firmen haben den englischen Leitsatz ‚go the extra mile’ übernommen. Aber, was bedeutet es eigentlich, diese berühmte Extra-Meile zu gehen? Und sollten wir unsere Leitsätze nicht nur von Meilen in Kilometer umwandeln, sondern auch tatsächlich etwas anders tun, als nur davon zu reden? 

Geht es bei gutem Service nur darum, das Gegenteil von miesem Service anzubieten? Geht es nur um das freundliche Lächeln und die positive Außenwirkung oder bewegt Service auch etwas im Inneren?

Anaïs Bock zeigt in ihrem Vortrag, was großartiger Service innerhalb einer Firma bedeutet und wie jeder Mitarbeiter dazu besteuern kann, Service zum Alleinstellungsmerkmal einer Firma zu machen. 

In ihrem 45-Minuten Vortrag erhalten Teilnehmer Impulse und konkrete Tipps zu den Fragen:

  • Was ist Service und warum geht mich das etwas an?
  • Warum ist Service mehr als Freundlichkeit auf dem silbernen Tablett?
  • Was ist mein (unerwartet großer) Wirkungskreis?
  • Was kann ich mit den Ressourcen, die mir zur Verfügung stehen verändern?
  • Wie kann ich meine Kollegen ins Boot holen, um gemeinsam einen Alltag zu schaffen, der produktiver ist und mehr Spaß macht?

Anaïs Bock

Anaïs Bock

Anaïs Bock ist selbständige strategische Kommunikations- und Imageberaterin. Sie hilft Unternehmen, innovativen Schwung in ihre Innen- und Außenwirkung zu bringen, um Kunden und Mitarbeiter mitzureißen. Ihr Repertoire beinhaltet Gruppencoaching und Workshops zu den Themen Ehrliches Image, Spritzige Kommunikation und Authentischer Service.

Mit einem Bachelor in Hotel Management (B.B.A.) und einschlägiger Berufserfahrung in mehreren 5-Sterne Häusern, sind erstklassiger Service und unbefangene Kundenbetreuung genau ihr Milieu. Als ausgebildete Imageberaterin (London Image Institut), weiß sie non-verbale Kommunikation und eine authentische Ausstrahlung gekonnt zu vermitteln. Zudem absolvierte Anaïs einen Master in Organizational Behaviour (MSc) an der Birkbeck University of London, was Organisationpsychologie für Nicht-Psychologen beschreibt. Neben dem Studium, baute sie ihr eigenes Unternehmen auf.

Seit 2011 berät sie Gründer und kleine Unternehmen mit Persönlichkeit zu ihrem Internetauftritt und ihrer strategischen Markenpositionierung. Sie ist auch Gründerin des frechen, englisch-sprachigen Blogs Bullshit Elimination und steht gerne international auf der Bühne.

Anaïs ist 15 Mal umgezogen, hat in 7 Ländern gelebt und spricht fließend Spanisch, Englisch und Deutsch. Sie glaubt fest daran, dass Service im Inneren des Unternehmens anfängt und arbeitet stets ganzheitlich. In München, macht sie es sich zur Aufgabe, Gleichförmigkeit und Monotonie aus deutschen Unternehmen zu verbannen, denn Arbeit, Spaß und Erfolg passen hervorragend zusammen!

Anaïs Backstage

Oftmals wird Service als Muss betrachtet. Das Pflichtlächeln wird aufgesetzt, sobald der Kunde eintritt und am Telefon wird in höchsten Tönen "selbstverständlich" und "es ist mir ein Vergnügen" gezwitschert. Abgesehen davon, dass der Kunde den...

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Referentin Anaïs Bock, die uns unter anderem berichtet, was die Teilnehmer aus ihrem Vortrag auf der Veranstaltung am 12.6.2015 mitnehmen.

Früher war alles anders. Dieser Satz führt meist entweder zum Schwelgen in alten Erinnerungen oder zu mehr oder minder heimlichem Augenrollen. Wir wissen alle, dass sich die Arbeitswelt drastisch verändert hat, dass es ohne Handy und Internet...