12. Juni 2015
DIE Softskills-Konferenz

Medienpartner:

Medienpartner: Monaco De Luxe

Unser Moderator

Unser Moderator Steffen Grützki

Steffen Grützki

Nur mit dem richtigen Wissen entdecken wir die Wege, die uns weiterbringen. Als erfahrener Journalist, Moderator und Redner trennt Steffen Grützki Relevantes von Unwichtigem, reduziert Informationsfülle auf ihren wesentlichen Kern und liefert die Essenz verständlich und ansprechend aufbereitet – immer an den Bedürfnissen des Publikums orientiert.

Als Reporter und Redakteur beim Südwestrundfunk hat Steffen Grützki jahrelang das Programm der Popwelle SWR3 mitgestaltet. In den Nachrichten präsentierte er Millionen Hörerinnen und Hörern live einen Überblick über das aktuelle Geschehen. Als Regisseur der Morningshow sorgte er für die Balance zwischen Information und Unterhaltung.

Seit 2008 arbeitet Steffen Grützki für das Informationsradio des Bayerischen Rundfunks, B5 aktuell. Ob beim Frühstück, im Auto, bei der Arbeit oder am See - wo immer ein Radio ist, bringt er Wissbegierige auf den neuesten Nachrichtenstand. Ereignisse und politische Entscheidungen ordnet er in größere Zusammenhänge ein - gerne auch aus einem überraschenden Blickwinkel.

Als Förderer der Kunst des öffentlichen Redens ist Steffen Grützki Mitglied bei Toastmasters International. Er unterstützt angehende Rednerinnen und Redner dabei, Publikumsängste zu überwinden, Inhalte rhetorisch angemessen aufzubereiten und fesselnd zu präsentieren.

Steffen Backstage

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Moderator Steffen Grützki, der hier auf Video die Veranstaltung am 12.6.2015 ankündigt und unser Highlight "Geführtes Netzwerken" anspricht.

Zu einer gelungenen Veranstaltung zählt ein ganz wesentlicher Faktor:

der Moderator oder die Moderatorin.

Ein versierter Moderator führt durch das Programm mit Leichtigkeit, holt das Publikum ab und bereitet die Stimmung für den nächsten...